Spielberichte > Frauen


27.09.2014 Westlausitzliga Frauen - Sohland : HSV 1923 Pulsnitz II 22:09 (13:4)


Vergangenen Samstag starteten nun auch unsere Sohlander Damen in den Punktspielbetrieb der neuen Saison, nachdem das eigentlich erste Spiel am 13.09. durch den Gegner SV Steina 1885 abgesagt wurde.
Das deutlich formulierte Ziel der Saison ist ein Platz in den vorderen Rängen. Dafür wurde in der Vorbereitung hart gearbeitet und man verstärkte das Team um die 17-jährige Torfrau Laura Kalich und die ebenfalls 17-jährige Saskia Schreiber, welche vielseitig einsetzbar ist. Stefanie Hohlfeld wird das Team verletzungsbedingt vorerst leider nicht unterstützen können.
Nun sollte sich das Training in der Sommerpause auszahlen. Man wollte von Beginn an überzeugen und das erste Spiel gewinnen. Gesagt, getan und unsere schwarz-weißen Damen legten mit einer 5:0-Führung vor, ehe die Gäste in der 9. Minute ihr erstes Tor erzielen konnten. Eine starke Abwehrarbeit machte es den Pulsnitzerinnen immer schwerer zu punkten und die Sohlanderinnen bauten ihre Führung weiter aus (9:3). Mit einem Stand von 13:4 ging es dann in die Halbzeitpause.
Wie vom Trainergespann auferlegt, machte man im zweiten Spielabschnitt genauso weiter und unsere Schwarz-Weißen Mädels zogen Tor um Tor davon. Am Ende stand ein klarer 22:9-Sieg auf der Anzeigetafel. Im Anschluss war man sich einig eine konsequente Deckung gespielt zu haben. Im Angriffsspiel fehlte teilweise noch die gewisse Leichtigkeit und Ideenvielfalt beim Abschluss. Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen am 12.10. um 13:00Uhr in Ebersbach-Neugersdorf gegen den TBSV Neugersdorf II.

Sohland spielte mit: Th. Schreiber, L. Kalich, S. Schreiber (2), K. Müller (2), M. Eisold (2/2), S. Nocke (4/1), I. Sieber (5), S. Stern (1), N. Gembus, St. Schubert (4), J. Rendke (2)