Spielberichte > Frauen


12.11.2023 Ostsachsenliga Frauen - HSV 1923 Pulsnitz : Sohland 27:22 (12:10)


Sonntag, den 12. November um 10 Uhr, traten unsere Frauen des HV SW Sohland die Reise nach Pulsnitz an. Trotz der frühen Anwurfzeit waren unsere Frauen gut gestimmt und fest entschlossen die Punkte mit nach Hause zu bringen. Pünktlich um 12 Uhr wurde das Spiel von den Schiedsrichtern angepfiffen. Die ersten Minuten vergingen und man merkte noch eine leichte Müdigkeit bei den Damen aus Sohland auf dem Feld. Doch bald fand auch bei Sohland der Ball ins gegnerische Tor, durch den ersten 7 - Meter. Die erste Halbzeit war ein Schlagabtausch, geprägt von gelben Karten, Zeitstrafen und 7 - Metern. Der Kampfgeist kam besonders in der Deckungsarbeit zur Geltung. So gingen die Damen mit 12:10 in die Halbzeitpause. Allen Beteiligten war klar das Spiel ist nicht verloren und dass ein Zwei - Tore - Rückstand mit Leidenschaft und Siegeswillen aufgeholt werden kann. Das Spiel blieb auch die zweite Hälfte sehr körperlich. Leider holte das Mittagstief die Sohlander Damen ein und so kam es zu vielen technischen Fehlern. Diese führten dazu, dass die Damen des HVS Pulsnitz davonziehen konnten (40´17:12). Doppelte Unterzahl schwächte das Team der Frauen. Doch die letzten Kräfte wurden noch einmal mobilisiert und so kamen die Frauen auf ein Tor heran (46´19:18). Leider verstrickten sich die Spielerinnen im Angriff in Einzelaktionen und auch in der Abwehr waren zu große Lücken, die die generische Mannschaft ausnutzte. Konter wurden auch nur von Seiten der Pulsnitzerinnen gelaufen und verwandelt. So gaben die Sohlander Frauen das Spiel aus der Hand und verloren in Pulsnitz mit 27:22.

Am Sonntag, den 19.11.2023, ist Pokalspiel gegen die Damen von der HSG Obergurig-Cunewalde.

Sohland spielte mit: Th. Schreiber (Tor), N. Püschel (Tor), M. Pötschke (2), K. Steller, S. Stern (1), R. Richter (3), L. Westerbeek (3), C. Engler (5/3), S. Nocke (1/3), A. Leuschner (1), L. Mickan