Herzlich Willkommen!

2. Männer: Niederlage in Bernstadt
11.11.2018


Ein Tag vor Beginn der 5. Jahreszeit ging es für die SG an diesem Samstag nach Bernstadt. Beim dort heimischen OHC, dem Vizemeister der Vorsaison, erwartet die Gäste eine sehr junge Truppe, die ihren Erfolg über eine robuste Abwehr und ein sehr dynamisches Angriffspiel suchen würde. Unter der Woche wurde der schwachen Heimspielauftritt der SG in der Vorwoche intern aufgearbeitet, um sich anschließend voll und ganz der nächsten Auswärtsaufgabe zu widmen ... weiter


Frauen: Auswärtserfolg in der Zusestadt
11.11.2018


Am Samstag traten die Frauen des HV Schwarz-Weiß eine längere Auswärtsreise an, sie gastierten bei den Damen des SC Hoyerswerda 2. Schon von den Spielen der Vorsaison wusste man, dass man auf einen nicht zu unterschätzenden Gegner treffen würde. Das Trainergespann Droll/Sieber war sich aber sicher, wenn unsere Mädels ihr Spiel machen würden und sich nicht das der Damen des SC aufzwingen lassen, könnte man die 2 Punkte mit nach Hause nehmen ... weiter


2. Männer: Ohne Glanz - aber 2 Punkte
07.11.2018


Eine Woche nach dem Punktspielerfolg in Bautzen hieß es wieder Heimspiel für die Zweite Mannschaft der SG Cunewalde/Sohland. Letzten Samstag gastierte dafür mit dem SV Rot-Weiß Sagar eine Mannschaft aus dem hinteren Tabellendrittel der Liga in der Oberlandsporthalle. "Die letzten zwei Siege nutzen nur, wenn wir heute noch einmal "nachwaschen" Jungs", mit diesen Worten an seine Mannschaft eröffnetet Peter Westerbeek an diesem Tag die Spielvorbereitung und machte damit deutlich, dass heute erneut ein Sieg das Ziel sein muss. Anschließend warnte er, den Gegner egal in welcher Besetzung zu keiner Zeit zu unterschätzen. Was während des Spiels dann jedoch folgen sollte, hatte er sich zu diesem Zeitpunkt wohl selbst nicht vorstellen können ... weiter


Frauen: Abwehr sichert Punkte gegen Obergurig
02.11.2018


Um die lange Spielpause der Sohlander Damen zu überbrücken, organisierte das Trainergespann Droll/Sieber in der Zwischenzeit ein weiteres Trainingslager und zwei Trainingsspiele gegen die Verbandsliga-Damen des HCS Neustadt und des TBSV Neugersdorf. Nach 6 Wochen spielfrei ging es am vergangenen Wochenende aber endlich wieder in den eigenen Punktspielbetrieb - auswärts - gegen die Frauenmannschaft des SV Obergurig. Diese Derbys waren seit jeher hart umkämpft. Dessen waren sich auch unsere Damen sehr bewusst. Wurde man nicht schon allzu oft von Obergurig ohne Punkte nach Hause geschickt. Doch das sollte dieses Mal nicht passieren ... weiter


2. Männer: Auswärtssieg in Bautzen
28.10.2018


Nach dreiwöchiger Punktspielpause traten unsere Schwarz-Weißen am Samstag in Bautzen gegen den SV Obergurig an. Der Schwung vom ersten Heimsieg gegen Görlitz sollte in dieses Spiel mitgenommen werden. Das dies eine schwere Aufgabe werden würde, verdeutlicht schon ein Blick auf die beiden Spiele in der Vorsaison, in denen Obergurig beide Mal als Sieger hervorging. Entsprechend motiviert ging die SG in die Partie ... weiter


SonderVorschau

21.11.18 - Gib dem Laub keine Chance
ab 13 Uhr - Oberlandsporthalle Sohland

25.12.18 - Weihnachtsfußball 2018
weitere Informationen folgen

28.12.2018 - Vereinskegeln 2018 /
2. Kegel- Meisterschaft
weitere Informationen folgen

12.01.19 - Weihnachts-/Neujahrsfeier
"Scheune am See" Sohland
weitere Informationen folgen