Spielberichte > Frauen


08.04.2017 Kreispokal Westlausitz Frauen - Königswarthaer SV : Sohland 25:19 (12:7)


Am Samstag den 08.04.2017 reisten unsere Sohlander Damen nach Radibor, zum Halbfinale des Kreispokals. Den besseren Start in die Partie erwischten die Frauen aus Königswartha. Sie gingen gleich zu Beginn mit zwei Toren in Führung. Doch die Schwarz-Weißen zeigten Ehrgeiz, kämpften sich wieder zum Gleichstand heran. Abwechselnd fielen nun die Tore auf beiden Seiten bis zum 7:7. Dann sorgten einige Ballverluste, vergebene Torwürfe und Nachlässigkeiten in der eigenen Deckung dafür, dass in der ersten Hälfte des Spiels nur noch Bälle der Gastgeber ihren Weg ins Tor fanden. Königswartha konnte sich zur Halbzeitpause mit einem Stand von 12:7 deutlich absetzen.

Der Trainer appellierte den Spaß am Spiel wiederzufinden und den Ball im Angriff laufen zu lassen, bis man sich Lücken deutlich erspielt hat. Hoch motiviert und mit neuem Kampfgeist gespickt, ging es dann in die zweite Halbzeit. Diese verlief zunächst besser, sodass sich die Schwarz-Weißen bis zum 14:11 an die Gastgeber herankämpfen konnten. Trotz einiger schöner Konter zogen die Damen des Königswarthaer SV weiter an den Gästen vorbei, sodass es diesen nicht mehr möglich war, aufzuholen. Was auch nicht zuletzt daran lag, dass der Angriff zu nah an der Deckung agierte. Schlussendlich siegte Königswartha mit 25:19 und trifft somit im Pokalfinale auf den SV Obergurig.

Sohland spielte mit: Th. Schreiber, R. Teichmann, L. Neisser (5), K. Müller, M. Eisold (1), J. Beck, S. Nocke (1/2), I. Sieber (7), S. Stern (1/1), St. Schubert, L. Krause, A. Erber, J. Rendke (1)