Spielberichte > Frauen


12.04.2014 Westlausitzliga Frauen - SG OBERLICHTENAU GEGEN HV SCHWARZ-WEIß SOHLAND 22:19 (12:10)


Am letzten Spieltag der Saison wollten unsere schwarz-weißen Damen auswärts in Pulsnitz nocheinmal alles geben und den Tabellenersten nicht ungeschlagen lassen. Die ersten 15 Minuten begannen allerdings auf Sohlander Seite hektisch und unkonzentriert. Folge dessen waren Fangfehler, eine mangelhafte Deckungsarbeit und eine zu langsame Geschwindigkeit, um mit den Oberlichtenauerinnen mitzuhalten. Die Anzeigetafel ließ mit 6:0 gegen Sohland nichts gutes ahnen, und man brauchte Alternativen für die restliche Halbzeit. Nach der Auszeit von Trainer Alex wurden die Damen gemahnt und einige harte Worte ausgesprochen. Außerdem führte man einen Komplettwechsel der Spielerinnen durch, und die Sohlander Handballdamen kamen allmählich in die Aufwärmphase. Tor für Tor kämpfte man sich an die übermächtig scheinenden Gegnerinnen heran, die zeitweise aber selbst zu unruhig waren. Am Ende der ersten Halbzeit hatte man sich prima herangekämpft und war entschlossen in den zweiten 30 Minuten genauso weiter zu machen. Dabei nahm man sich vor die ersten 10 Minuten Vollgas zu geben. Doch wieder waren es diese, in denen erneut unnötige Fehler gemacht wurden. Doch durch kleine Lichtblicke und schöne Abschlüsse von Stephanie Schubert und Isabel Sieber wurde die Manschaft wieder zum Leben erweckt und man setzte einige Spielzüge um, und wurde mutiger. Auch unsere Torleute waren es, die Halt gaben und wieder prima Leistungen zeigten. Am Ende der Partie kämpften sich die Handballdamen aus Sohland bis auf 3 Tore heran. Mit dem Schlusspfiff der Schiedsrichter aus Steina musste man sich der Oberlichtenauer Manschaft geschlagen geben, aber man war stolz auf sich, denn der Kampfgeist ist es, der die Manschaft aus Sohland zusammenhält. Die Saison für die SG Oberlichtenau endete erfolgreich mit dem Aufstieg in die Ostsachsenliga – dazu herzlichen Glückwunsch. Unsere Damen haben mit dem 2. Tabellenplatz jegliche Ziele für diese Saison erfüllt und nehmen sich vor im nächsten Handballjahr den Thron bis nach ganz oben zu erklimmen. Ein großer Dank gillt den Trainern Alex Grundmann und Kerstin Sieber, sowohl allen Sponsoren uns Fans. Wir freuen uns auf eine siegreiche nächste Saison 2014/2015. (LN)

Sohland spielte mit: Th. Schreiber; St. Hohlfeld; A. Koch; K. Müller; L. Krause; M. Eisold (1/2); P. Zimmer (4); S. Nocke (1); I. Sieber (5); S, Stern (1); N.Gembus; J.Rendke; A.Erber; S.Schubert (5).