Spielberichte > Frauen


28.01.2023 Ostsachsenliga Frauen - Königswarthaer SV : Sohland 23:30 (10:14)


Am Samstag ging es für die Sohlanderinnen nach Radibor zum Königswarthaer SV. Nachdem man zuhause die 2 Punkte ungefährdet geholt hatte, wollte man dies nun auch Auswärtsspiel zeigen.
Doch die erste Halbzeit lief nicht ganz so, wie es sich Trainer Droll gewünscht hatte. Nach einem guten Start ließ der HV SW Sohland einige Chancen liegen und so kamen die Gastgeberinnen wieder ins Spiel. Die Führung wechselte dadurch immer wieder hin und her. Erst in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit bekamen die schwarz-weißen Damen mehr Zugriff in der Abwehr und nutzten die sich ergebenen Chancen im Angriff effektiver aus. So ging es mit 10:14 in die Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte trat man dann souveräner auf. Die Umstellung der Deckung zeigte ihre Wirkung. Eine schlechte Rückwärtsbewegung der Damen aus Königswartha ermöglichte den Sohlanderinnen einige einfache Kontertore, die in Halbzeit 2 auch endlich den Weg ins Tor fanden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, ging der Sieg am Ende verdient mit 23:30 an den HV SW Sohland.
Am nächsten Samstag steht schon wieder ein Auswärtsspiel an. In Cunewalde werden die Sohlanderinnen um 15 Uhr gegen den Tabellenletzten aus Obergurig um die nächsten Punkte kämpfen.

Sohland spielte mit: T.Schreiber(Tor), N.Püschel(Tor), J.Lalurny(4), K.Müller(1), S.Nocke(5), N.Dietrich, Westerbeek(1), C.Engler(6), M.Hempel(1), A.Leuschner(6), L.Mickan (6/3)