Spielberichte > Frauen


06.11.2022 Ostsachsenliga Frauen - Sohland : HSV 1923 Pulsnitz 20:28 (10:11)


Am vergangen Sonntag den 06.11., hieß es für die Damen des HV Schwarz Weiß Sohland und für die Damen vom HSV 1923 Pulsnitz sich nicht nach denn Mittagessen mit der Familie auf die Couch zulegen, sondern auf die Platte zu gehen und ein geiles Handballspiel zu spielen.
Für die Sohlanderinnen war es klar, das es kein einfaches Spiel wird und sie müssen heute gegen den Tabellen 2. kämpfen.

Das Spiel konnte pünktlich 14:00 Uhr angepfiffen werden und die Damen starteten in die erste Spielhälfte. In der ersten Halbzeit verlief das Spiel ziemlich ausgeglichen. Mal waren die Sohlanderinnen vorn und dann folgte schon der Gegentreffer der Pulsitzner Damen. In den Auszeiten nahmen sich beide Mannschaften Zeit zum Luft holen, Taktiken zubesperechrn und Wasser zu tanken. Die Sohlanderinnen hielten sich gut gegen den Tabellen 2 und konnten so mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause gehen. (10:11)

In der 2 Halbzeit kamen die Damen vom HV Schwarz Weiß Sohland nur schwer ins Spiel rein, es wurden Chancen vergeben und die Körnen haben nach gelassen. Das war für denn HSV 1923 Pulsnitz ein gefundenes Fressen und überliefen die Sohalnderinnen mit Konterbällen und in der Abwehr. Am Ende stand es 20:28 für unsere Gäste.

Am kommenden Samstag heißt es für die Damen, alles zu geben und den Tabellenführer zu schlagen.

Sohland spielte mit: