Spielberichte > Frauen


01.10.2022 Ostsachsenliga Frauen - Königswarthaer SV : Sohland 24:16 (10:7)


Am Samstag, den 1.10.2022, war es wieder soweit. Die Frauen des HVSW Sohland begrüßten die Damen des Königswarthaer SV zum ersten Saisonspiel in der Oberlandsporthalle.
Die Sohlanderinnen waren wild entschlossen mit einem Sieg in die Saison zu starten und die ersten zwei Punkte an diesem Wochenende einzufahren.
Diese Euphorie spürte man schon in den ersten Minuten, doch die Gegnerinnen aus Königswartha ließen sich davon nicht beeindrucken. Deshalb ging die erste Halbzeit, mit 10:7, knapp zu Gunsten der Heimmannschaft aus.

Die Damen der HV SW Sohland bauten ihre Führung nach der Halbzeitpause weiter aus und zwangen die Gäste zu einer Auszeit. Grund dafür war auch die lobenswerte Torhüterleistung, die sich nahtlos durch das gesamte Spiel zog. Auch bei den 7 – Meter beeindruckte die Torhüterin der Schwarz – Weißen mit Glanzparaden.
Aufgrund des frischen und erfolgreichen Angriffspiels und der starken Teamleistung in der Abwehr gewannen die Sohlanderinnen verdient mit 24:16. Die Mannschaft kann zufrieden sein und auf diesem Erfolg weiter aufbauen.
Aufgrund einer Spielverlegung steht das nächste Spiel der Frauen am 15.10.2022 an. Da heißt es für die Damen des HV SW Sohland auf zum Auswärtsspiel nach Rietschen und an den gelungenen Saisonstart anknüpfen.

Sohland spielte mit: T. Schreiber, J. Lalurny (4), A. Richter, R. Richter (6), S. Nocke (6), N. Dietrich, C. Engler (5), M. Pötschke (1), A. Leuschner, L. Mickan (2), N. Püschel,