Spielberichte > Frauen


08.03.2020 Ostsachsenliga Frauen - SV Obergurig : Sohland 15:25 (7:12)


Am vergangenen Sonntag waren die Sohlander Damen zu Gast beim SV Obergurig. Bereits das Hinspiel wurde mit 29:19 gewonnen, wodurch ein Sieg auch in dieser Partie als Pflicht angesehen wurde. Trotz einer engen Personaldecke mit nur acht Feldspielerinnen waren alle motiviert und gut vorbereitet.

Der Start in die Begegnung gestaltete sich allerdings nach einer eher zähen Erwärmung sehr schleppend, sodass Sohland zunächst einmal einen Zwei- Tore- Rückstand aufholen musste. Ab etwa der 15. Spielminute drehten die Schwarz- Weißen- Damen dann die Partie und führten von da an fortlaufend. So stand zum Ende der ersten Halbzeit ein 7:12 auf der Anzeigetafel.

In der Halbzeitpause war Zeit zum Durchatmen und Kräftesammeln für die kommenden 30 Minuten. Zudem gab das Trainergespann Droll/Schür einige Tipps für das Angriffsspiel und appellierte an die Mannschaft, in der Abwehr weiter konzentriert zu zufassen und einander auszuhelfen. Im Großen und Ganzen schienen sie aber zufrieden mit ihren Mädels zu sein! ;)

Die Sohlander Frauen starteten jetzt besser in die zweite Halbzeit und konnten den Vorsprung bis zur 43. Minute auf 8 Tore zu einem Stand von 10:18 ausbauen. Auch in der Zeit danach kamen die Schwarz- Weißen über die ?Schnelle Mitte?, das Überzahlspiel oder Würfe von den Außenpositionen zu einfachen Toren. So gewannen die Sohlanderinnen die Partie gegen den SV Obergurig letztendlich mit einem verdienten 15:25, obwohl ein höheres Ergebnis durchaus möglich gewesen wäre! Leider wurden noch zu viele einfache Rückraumtore der Gastgeberinnen zugelassen und viele, viele eigene Bälle durch unkonzentrierte Angriffe verloren. Alles in allem aber eine gelungene Mannschaftsleistung, vor allem weil sich alle Feldspielerinnen in der Torschützenliste eintragen konnten.

Am Samstag findet bereits das nächste Ligaheimspiel gegen die Ladys aus Rietschen statt. Anwurf ist 15:30 Uhr in Cunewalde. Über zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung freuen wir uns sehr. :)

Sohland spielte mit: Sohland spielte mit: Th. Schreiber u. E. Lalurny (Tor), K. Müller (4), M. Eisold (3/2), S. Nocke (4/2), S. Stern (2), S. Schreiber (2), J. Richter (4), A. Leuschner (1), L. Mickan (5)