Spielberichte > Frauen


02.11.2019 Ostsachsenliga Frauen - Sohland : SV Obergurig 29:19 (14:9)


Im dritten Heimspiel der Saison trafen die Sohlanderinnen auf die Damen des SV Obergurig. Diese logieren bis dato mit 0:6 Punkten auf den letzten Tabellenplatz. Nichts desto trotz wusste man, dass man die Mannschaft nicht unterschätzen sollte. In den ersten 20 Minuten zeigten unsere Damen leider nicht, was sonst so gut funktionierte. Die Abwehr war nicht stabil genug und so ließ man den Oberguriger Rückraum zu oft zum Zug kommen. Im eigenen Angriff tat man sich schwer und jedes Tor musste meist hart erarbeitet werden (8:8). Trainer Droll verzichtete in dieser Phase dennoch auf eine Auszeit, nahm aber ein paar personelle Umstellungen vor und vertraute auf das Können seiner Mädels. Dies zahlte sich aus und mit dem 9:8 konnte Luise Mickan eine 5 Tore Serie eröffnen.

So stand nach 30 gespielten Minuten ein 14:9 an der Anzeigetafel. In der Halbzeit wurden Kleinigkeiten angesprochen, welche es zu verbessern gab. Außerdem bekam der ein oder andere noch einen kleinen persönlichen Tipp vom Trainer und so konnte man motiviert in die zweite Spielhälfte gehen.

Diese eröffneten unsere Damen wieder mit 3 Toren in Folge. In der Abwehr wurde konsequenter ausgeholfen, als in der ersten Halbzeit. Die Torfrauen machten einen guten Job und auch nach vorne ging jetzt endlich wieder mehr und man konnte schöne und schnelle Tore erzielen. Einem Tor auf Oberguriger Seite legte man zwei Tore nach (15:9; 17:10; 19:11). In den letzten zehn Minuten der Partie wurden nur noch zwei Treffer zugelassen und so konnten unsere Damen das Spiel sicher nach Hause bringen. Erfreulicherweise konnten sich wieder fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Nun heißt es in dieser Woche wieder hart zu arbeiten und sich auf das nächste Spiel zu fokussieren. Denn es gehtdiesen Samstag bereits zum aktuell Tabellenzweiten nach Rietschen.
Anwurf ist 14:00 Uhr in der Oberlausitz Sporthalle in Rietschen.

Sohland spielte mit: T. Schreiber, N. Püschel (beide Tor), K. Müller, M. Eisold (1), S. Nocke (6), S. Hübner (1), S. Stern, C. Riediger (3), S. Schreiber (6), J. Richter (3/5), A. Leuschner (2), L. Mickan (2)