Spielberichte > Frauen


05.10.2019 Ostsachsenliga Frauen - OSV Zittau : Sohland 31:26 (18:11)


Am 5. Oktober 2019 hieß es für die Damen des HV Schwarz Weiß Sohland zum ersten Mal in dieser Saison das 3. Punktspiel auswärts zu meistern. Gastgeber war der OSV Zittau - angeworfen wurde pünktlich um 16 Uhr. Mit einer guten Mischung aus jung und "alt" wollte man nach intensiven Trainingseinheiten dem Gegner Paroli bieten. Und so nahm die Partie ihren Lauf. Nach einem kurzen Herantasten gingen die Damen erstmals - aber auch letztmalig - in der 5. Minute mit 2:3 in Führung. Aber so richtig wollte man nicht aus dem "Dornröschenschlaf" erwachen und ließ die Gegner durch Deckungsfehler, Fehlpässe und nicht verwandelte Chancen immer wieder davon ziehen. Nach 2 weiteren Zeitstrafen, einem verwandelten 7 Meter durch S. Nocke und weiteren 8 Toren stand es zur Halbzeit 18:11 für die Gastgeber.

Nach einer Ansage durch den Coach D.Droll in der Pause sollte der Kurs auf Sieg gerichtet werden. Gelerntes umsetzen, Lücken in der Abwehr schließen den Ball ins Netz befördern war die Devise. Und das sah nach dem Beginn der 2. Halbzeit auch gar nicht so schlecht aus. Mit 6 Toren in Folge verkürzten die Damen den Abstand auf 20:17. Dies wurde postwendend durch die Girlies des OSV Zittau revidiert und so ergab sich ein erneuter Punktestand von 25:17 in der 43. Minute. Zu viele Torchancen blieben ungenutzt und so wurde nach einem hitzigen Hin und Her der Abstand auf 31:21 vergrößert. Dennoch nahmen unsere Damen die Verfolgung erneut auf. Ein Blick auf die Zeit ließ aber Vermuten, das nur noch Ergebniskosmetik übrig blieb. So wurde nochmals alles gegeben und final der Endstand mit 31:26 abgepfiffen.

Jetzt heißt es weiter ackern, die Pause nutzen und das Team weiter auf Kurs bringen.

Das nächste Spiel findet am 2.11.2019 in der Oberlandsporthalle Sohland statt. Es wird der SV Obergurig erwartet - Anpfiff ist wie gewohnt 15:30 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und auf weitere 2 Punkte auf unserem Konto und verabschieden uns mit einem lauten: SCHWARZ-WEIß

Sohland spielte mit: N. Püschel , E. Lalurny (beide Tor), L. Neisser (2), C. Riediger (8), K. Müller, S. Nocke (3), C. Langer, S. Hübner (1), J. Richter (3), A. Leuschner (3), L. Mickan (6)