Spielberichte > Frauen


01.12.2018 Ostsachsenliga Frauen - Sohland : OSV Zittau 22:30 (13:16)


Am Samstag, den 01.12.2018, waren die Frauen vom OSV Zittau in der Oberland-Turnhalle zu Gast. Obwohl die Gegner nur zu 8 anreisten, galt es diese nicht zu unterschätzen. Pünktlich 15:30 pfiff das Schiedsrichterduo Barth/Mager das Spiel an.

In den ersten 8 Minuten stand die Sohlander Deckung perfekt und kein Ball kam in das Tor, und so stand es nach einigen Minuten direkt 4:0. In der 9. Minuten nahm der Zittauer Trainer die erste Auszeit, um sein Team zu motivieren. Auch unsere Mannschaft wurde von den Trainern noch einmal bestärkt, das bereits getätigte Spiel weiter in dieser Linie durchzufahren.
Leider kamen die Gegner daraufhin besser ins Spiel und holten Tor um Tor wieder auf. Schnell gerieten die Sohlander Damen in Rückstand, da die Deckung leider einige Lücken aufwies, welche die Zittauerinnen natürlich nutzten, um einfach und schnell in Führung zu gehen.

In der 19. Spielminute nahmen auch Sohland die erste Auszeit und wurde von den Trainern auf Lücken und Probleme in der Deckung hingewiesen- die Lösungsvorschläge waren bekannt und mussten nun nur noch umgesetzt werden. Es wurde noch einmal motiviert untereinander mehr zu kommunizieren und einander auszuhelfen. Trotz all den Bemühungen und all der Motivation blieben die Gastgeber im Rückstand und so ging die 1. Halbzeit mit 13:16 zu Ende.

In der Pause gab das Trainergespann Droll/Sieber den gutgemeinten Tipp, in der 2. Halbzeit wieder genauso stark zu starten, da noch nichts entschieden ist und man immer noch mit einem Sieg nach Hause gehen könne.
Die 2. Halbzeit lief aber leider so wie die 1. Halbzeit geendet hatte. Die Gegnerinnen warfen mehr Tore als die HV-Damen und so blieben sie in Führung. Zum Ende hin wechselte man zu einer 5:1 Deckung, später sogar kurzzeitig zu einer 4:2 Deckung, um die starken Gegenspieler besser zu kontrollieren und sie an weiteren Torwürfen zu hindern. Diese Strategie klappte nur bedingt, das Blatt konnte nicht gewendet werden und so ging das Spiel 22:30 aus.

Ein großer Lichtblick ist der ewig währende, gemeinsame Kampfgeist und die drei perfekt platzierten Tore von Sunny Hübner, die erst letztes Jahr von der B-Jugend zur Frauenmannschaft gewechselt ist.

Die Mädels des HVSW freuen sich schon auf das nächste Spiel, am 09.12.2018, gegen Rot-Weiß Bad Muskau. Um 14:00 Uhr startet das Spiel in der Oberland-Turnhalle in Sohland. Bis dahin wird weiter trainiert, um wieder mit zwei Punkten zu Hause zu siegen.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit.

Sohland spielte mit: T. Schreiber (Tor), N. Püschel (Tor), C. Schoske (Tor), L. Neisser (3), K. Müller (3), S. Nocke (6), S. Hübner (3), S. Stern (1), C. Riediger (5), S. Schreiber (1), A. Leuschner, J. Rendke