Spielberichte > Frauen


01.09.2018 Ostsachsenliga Frauen - SV Rot- Weiß Bad Musk : Sohland 7:26


Nach einer intensiven und fordernden Vorbereitungsphase starteten die schwarz- weißen Damen in die Saison 2018/19. Sie waren zu Gast beim SV Rot- Weiß Bad Muskau. Aus den letzten beiden Begegnungen war klar: Das wird keine leichte Partie.
Doch die Mädels kamen gut ins Spiel. Die Abwehr harmonierte und von Anfang an funktionierte das Konterspiel.
Sie überraschten die Gegnerinnen mit schnellen Angriffen, schönen & erfolgreichen Spielzügen und auch die Trefferquote war an diesem Tag hoch.
Die Deckung arbeitete ausgesprochen gut zusammen, sodass dem gegnerischen Ball der Weg in Richtung Tor oft verwehrt wurde.
Zudem war unsere Tessi im Tor in diesem Spiel von Anfang bis Ende ein Dorn in den Augen der Damen aus Bad Muskau. So stand nach einer laufintensiven ersten Halbzeit ein motivierendes 1:14 auf der Anzeigetafel.

In der Pause ermahnte das Trainerteam Droll/Sieber die Mädels, nicht zu überdrehen und weiter ruhig ihr Spiel zu spielen. Dennoch war die Stimmung auf der Bank und auf dem Spielfeld ausgezeichnet.

Die schwarz- weißen Damen starteten wieder gut in die zweite Spielhälfte. Durch eine muntere und ballhungrige Abwehr konnte man den Spielstand auf 2:23 ausbauen.
In den letzten 10 Minuten lies die Konzentration leider etwas nach und der altbekannte Schlendrian kehrte ein, sodass Bad Muskau doch noch zu einigen Torerfolgen kam.
Endstand dieser Begegnung war ein, für unsere Mädels, mehr als zufriedenstellendes 7:26. Auch die Neulinge Anika und Caro bekamen ihre Einsatzzeiten und konnten sich bereits gut in die Mannschaft integrieren. Schön, dass ihr dabei seid und die Mädels unterstützt! :-)

Am 8.9.2018 wartet das erste Heimspiel auf die schwarz- weißen Damen. Gegner ist der TSV Niesky und Anwurf ist, wie gewohnt 15.30 Uhr. Die Sohlander Damen freuen sich auf eure Unterstützung und eine volle Halle.

Sohland spielte mit: Th. Schreiber (Tor), L. Neisser (5), K. Müller (2), C. Langer, S. Nocke (3/4), S. Stern (3), C. Riediger (6), S. Schreiber (2), A. Leuschner, J. Rendke (1)