Spielberichte > Frauen


04.11.2017 Ostsachsenliga Frauen - Sohland : TSV Niesky 28:17 (15:9)


Letzten Sonnabend, den 04.11.2017, begrüßten unsere Damen den TSV Niesky in der Oberlandhalle. Ehe zum Anwurf gepfiffen wurde, nahm man sich vor an die starke Abwehrleistung der vergangenen Spiele anzuknüpfen, vorn im Angriff den Ball schnell laufen zu lassen und die Lücken zu nutzen. Vollkommen unvoreingenommen gegenüber den Gegner startete man in die Partie.

Die Sohlander Damen kamen mehr schlecht als recht in das Spiel hinein. Die ersten Würfe fanden ihren Weg nicht in Tor und auch in der Deckung gab es anfangs Probleme. Diese Chance ließ Niesky nicht ungenutzt und ging mit 4:1 in Führung. Deshalb zog Trainer D. Droll schon in der achten Minute seine erste Auszeitkarte und ermahnte die Mannschaft zu mehr Konzentration und forderte das Spiel durch besseres Zusammenspiel zu unseren Gunsten zu drehen. Wie wichtig dieses Timeout gewesen war, konnte man sofort auf dem Spielfeld erkennen. Unsere Damen kämpften sich bis zum 6:6 wieder heran und konnten danach sogar das erste Mal in dieser Partie in Führung gehen. Eine kurze Zeit landete der Ball immer abwechselnd einmal im Tor der Heim- und einmal im Tor der Gastmannschaft. Doch die Sohlander Frauen drehten auf und gingen durch einige schöne Konter und schnelle Angriffe, in denen die Lücken der gegnerischen Abwehr gut genutzt wurden, in Führung. Auch die Deckung war nun besser aufgestellt und die Sohlander Torfrau hielt ihrem Kasten in den letzten Minuten der ersten Halbzeit sauber. So ging es mit 15:9 in die Pause.

Positiv gestimmt, aber dennoch mit Kampfgeist und dem Gedanken in den nächsten 30 Minuten Spaß am Spiel zu haben, ging es in die zweite Halbzeit. Die Deckung stand nun sehr sicher und Niesky hatte kaum Ideen um den Ball erfolgreich ins Tor zu befördern. Auch im Angriff nutzte man Chancen erfolgreich. Tor für Tor konnten sich die Sohlander Frauen weiter absetzen. Gefreut wurde sich auch darüber, dass man Neues aus dem Training im Spiel ausprobieren und erfolgreich umsetzen konnte. So endete diese Partie für unsere Damen verdient mit 28:17.

Nächstes Wochenende reisen die Damen aus Sohland zum Tabellenzweiten. Anwurf ist um 15 Uhr in Radeberg.

Sohland spielte mit: Th. Schreiber, L. Neisser (6), K. Müller (1), L. Krause, M. Eisold (1/2), S. Nocke (3/2), C. Riediger (7), S. Schreiber (4), J. Rendke (1), S. Schubert (1)