Spielberichte > Frauen


14.10.2017 Ostsachsenliga Frauen - Sohland : Oberlichtenau 26:19 (9:11)


Nach zwei spielfreien Wochen standen unsere Damen dieses Wochenende wieder vor der Aufgabe, die Punkte in der ?Oberlandhölle? zu verteidigen. Diesmal gastierten die Damen des SG Oberlichtenau. Ganz untätig waren die Schwarz-weißen in der Spielpause nicht. Man konnte ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft aus Neustadt in Sachsen austragen, um im Spielfluss zu bleiben. Zu Beginn des Spieles wirkten unsere Damen noch nicht wirklich munter. Somit gelang der bessere Start den Oberlichtenauerinnen. Mit 2 Toren gingen sie in Führung. Zu einfache Tore, da die Sohlander Deckung noch nicht kompakt genug stand. Außerdem gelang es den Schwarz-weißen nicht, den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Schön herausgespielte Situationen scheiterten oftmals an der Torfrau aus Oberlichtenau. Als endlich der Knoten platzte, gelang es, den Anschluss zu halten und es folgte ein Kopf an Kopf Rennen bis 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit. Unachtsamkeiten in der Deckung und teilweise sehr platzierte Würfe aus dem Rückraum der Gegnerinnen verursachten eine 2 Tore Führung der gegnerischen Damen zur Halbzeitpause (9:11). Mit diesem Ergebnis ging man in die Kabine und der Trainer Dominik Droll ermahnte seine Damen zu kämpfen, Spaß zu haben und die Chancen besser zu nutzen. So ging es dann auch in die zweite Halbzeit. Die Sohlanderinnen erwischten den besseren Start, konnten sich nach dem Ausgleich (13:13) deutlich mit einem 4-Tore-Vorsprung absetzen. Lobend zu erwähnen sind die die teils schnell herausgespielten Situationen durch gute Konter, über eine schnelle Mitte und sicher verwandelten Siebenmetern. Alle gegebenen Strafwürfe konnten diesmal auf das Sohlander Konto verbucht werden. Sarah Nocke glänzte 7x am Strafpunkt und verwandelte alle sehr sicher. Den Vorsprung ließen sich die Schwarz-weißen nicht mehr nehmen. Jeder Fehler der Gegnerinnen wurde bestraft. Auch wenn der Ball das ein oder andere Mal an der gegnerischen Torfrau hängen blieb, gab man nicht auf und versuchte es weiter. Die kompakte Deckung unserer Damen und eine super aufgelegte Theresa Schreiber im Tor ließen die Damen von Oberlichtenau nicht mehr heran kommen. Mit einen Endstand von 26:19 war die Aufgabe des Trainers erfüllt. Mit viel Spaß am Spiel konnte man die Punkte zu Hause behalten. Eine starke Leistung. Mit diesem Kampfgeist kann man sich sehen lassen! Nach einem Wochenende Pause geht es am 28.10.17 nach Zittau, um dort wieder mit Kampfgeist das Bestmögliche heraus zu holen. Anwurf ist 16 Uhr.

Sohland spielte mit: Th. Schreiber, R. Teichmann, K. Müller, J. Beck (1), S. Nocke (1/7), S. Stern (3), J. Rendke (1), S. Schreiber (3), L. Krause, M. Eisold (3), C. Riediger (3), L. Neisser (4), St. Schubert