Spielberichte > Frauen


16.09.2017 Ostsachsenliga Frauen - Sohland : SSV Stahl Rietschen 19:19 (6:10)


Nach einer intensiven Vorbereitung mit Fokus auf Ausdauer, Kraft und Abwehrverhalten starteten unsere schwarz- weißen Damen in das ?Abenteuer Ostsachsenliga?. Gleich zu Beginn der Saison erwartete man die straken ?Wölfinnen? vom SSV Stahl Rietschen die schon zweimal im Einsatz waren und mit 4:0 Punkten, bis dato ungeschlagen, an der Tabellenspitze standen. Der Auftrag des Trainergespanns war klar und denkbar einfach: alles geben und Spaß haben! Die ersten 10 Minuten gestalteten sich im Sinne der Schwarz- Weißen. Nach dem 1:0 konnte man bis zum 3:1 nachlegen. Im weiteren Spielverlauf konnten sich die Damen aus Rietschen ein ums andere Mal durchsetzen und fanden die Lücken in der sonst sehr kompakten Deckung. Auch personelle Umstellungen und die Auszeit auf Sohlander Seite konnten einen Rückstand nicht Wett machen und so ging es mit einem 6:10 Rückstand in die Kabine. Die zweite Hälfte startete besser, man konnte Tor um Tor nachlegen, was auch durch ein besseres Konterspiel als in Halbzeit eins gelang. Bei einem Stand von 14 : 14 wurde es ein offener Schlagabtausch und Rietschen konnte sich nicht mehr entscheidend absetzen. Mit viel Willen und Selbstvertrauen konnte man in der 58. Minute mit 19 : 18 in Führung gehen. Ein wenig überrascht vor der eigenen Courage und dem Spielverlauf konnte man die letzte Minute nicht ?kaltschnäutzig? genug herunter spielen und gab den Gästen die noch die Möglichkeit zum letzten Konter, welcher von diesen sicher verwandelt wurde. Mit einem Endstand von 19 : 19 konnte man durchaus zufrieden sein, wobei auch der Sieg durch eine super zweite Halbzeit sicher drin gewesen wäre. Nun heißt es weiter intensiv und konzentriert am Angriff arbeiten und die positive Energie mit ins nächste Spiel zu nehmen. Hier wartet die Mannschaft vom HSV 1923 Pulsnitz. Anwurf ist Sonntag, 14:00 Uhr in Pulsnitz. An dieser Stelle auch noch ein ?Herzliches Willkommen? an unseren Neuzugang Corina, welche sich schon gut ins Team eingefügt hat und mit 3 Toren auch gleich in der Torschützenliste eintragen konnte.

Sohland spielte mit: T.Schreiber, R.Teichmann, , L.Neisser (1), K.Müller, L.Krause, M.Eisold (4), J.Beck, S.Nocke (2), I.Sieber (5/1), S.Stern (2), S.Schreiber (1), C.Ridiger (3), J.Rendke, A.Schurig