Spielberichte > Frauen


11.03.2017 Westlausitzliga Frauen - Sohland : SV Steina 1885 24:15 (13:7)


Am letzten Samstag traten unsere Damen zum Nachholspiel gegen den SV Steina an. Es war mal wieder Heimspiel und die Punkte sollten diesmal in der Oberlandsporthalle bleiben. Nachdem zuletzt in Seifhennersdorf gezeigt wurde, dass man es kann, ging es mit Zuversicht in die Partie. Das Spiel wurde angepfiffen und die Hausherrinnen gingen mit drei schnellen Treffen in Führung. Diejenigen die aber dachten, es wird ein leichtes sollten überrascht werden. Denn aufgrund einer kurzen Schwächephase unserer Sohlanderinnen gelange es Steina bis auf ein Tor (7:6) ranzukommen. Dies sollte zum Glück nicht lange anhalten. Es war nun wieder höchste Konzentration gefordert und die Deckungsarbeit wurde deutlich besser. Schließlich gelangen im Angriff jetzt auch immer mehr Abschlüsse und somit konnte der HV Schwarz-Weiß Sohland mit einer Sechs-Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen. In der Halbzeit wurde trotz allem vom Trainier daran appelliert jetzt nicht nachzulassen und das zu zeigen, was man wirklich kann. So begann die zweite Halbzeit und man wollte nun endlich alles Gelernte umsetzen. Die Deckung stand wieder sehr gut und unsere Torfrau konnte sich ganz auf ihre Sache konzentrieren. Dies gelang Th. Schreiber und Sie konnte an die hervorragende Leistung vom letzten Samstag anknüpfen. Die Gäste hatten in der zweiten Halbzeit keine Chance mehr den Tore Rückstand aufzuholen, da Sohland ihr Können in Sachen Konter zeigte. Aber dennoch war das Angriffsspiel noch nicht zufriedenstellend. Ein paar gute Ansätze waren ersichtlich, aber trotzdem muss in den nächsten Trainings noch hart gearbeitet werden. Der Schlusspfiff ertönte und die Hausherrinnen konnten einen klaren Sieg von 24:15 verbuchen. Nächsten Samstag um 17.00 Uhr geht es dann zum vorletzten Punktspiel und auch zum letzten Heimspiel unserer Damen gegen den TBSV Neugersdorf II. Wir hoffen auf große Unterstützung unserer Zuschauer, damit auch diese zwei Punkte in der Oberlandsporthalle bleiben können.

Sohland spielte mit: Th.Schreiber, R.Teichmann, L.Neisser (3), K.Müller, L.Krause, M.Eisold (0/1), J.Beck (2), S.Nocke (5), I.Sieber (5), J.Rendke (3) , A.Erber (1), S.Stern, St.Schubert (0/4)