Spielberichte > Frauen


29.10.2016 Westlausitzliga Frauen - Obergurig : Sohland 19:28


Am Sonnabend gastierten unsere schwarz-weißen Damen in Bautzen gegen den SV Obergurig. Ziel war es, an die Leistung der vorherigen Woche anzuknüpfen und die Punkte mit ins Oberland zu nehmen. Der Start in die Partie gestaltete sich für unsere Damen relativ gut. Einfache Spielzüge konnten erfolgreich abgeschlossen werden, doch die Gastgeberinnen zogen schnell nach und konnten auch Tore für sich erzielen (3:3). Da die Punkte mit nach Hause genommen werden sollten, nahmen die Sohlander Frauen das Ruder in die Hand und konnten eine 7-Tore Führung heraus holen. Nach den ersten 30 Minuten ging es mit einem 7:14 für die Sohlanderinnen in die Pause. Das Trainergespann um Droll/Beyer ermahnte immer wieder in der Deckung hellwach zu sein, sich zu konzentrieren und einfache Tore im Angriff zu erzielen. Dies sollte nun in der zweiten Halbzeit umgesetzt werden. Doch auch die Damen des SV Obergurig hatten ein Ziel vor Augen, aber das sollte unsere Damen nicht davon abhalten. Eine starke Abwehr und auch eine starke Torhüterin machten dies den Gastgeberinnen nicht einfach. Tor um Tor kämpften sich die schwarz-weißen nach vorn und konnten somit einen 19:28 Sieg und 2 Punkte mit nach Hause nehmen ? zur Freude der Trainer. Auch alle 7-Meter konnten diesmal erfolgreich umgesetzt werden. Nun heißt es, weiter trainieren und am Ball bleiben. Das nächste Punktspiel findet in zwei Wochen statt. Zu Gast ist der Seifhennersdorfer SV. Anpfiff ist am 12.11 um 15:30 Uhr in der Oberlandsporthalle in Sohland.

Sohland spielte mit: M. Burkhardt, L. Neisser (5), K. Müller, L. Krause, M. Eisold (2/1), J. Beck (1), S.Nocke ( 6/5), I. Sieber (6), S. Stern (3), S. Schreiber (3), A. Erber, A. Beßler, J. Rendke (2)