Spielberichte > Frauen


05.04.2014 Westlausitzliga Frauen - Sohland gegen SV Obergurig 20:15 (7:6)


Für das letzte Heimspiel der Saison empfing die Sohlander Frauenmannschaft am Samstag den SV Obergurig. Man wollte den Zuschauern zum Abschluss noch einmal für die Unterstützung während der Saison danken und einen Sieg einfahren. Vor Beginn der Partie löste Trainer Alex Grundmann noch sein Versprechen ein und präsentierte sich, zur Belustigung aller, im Biene Maja Kostüm. Danach wurde es aber ernst und unsere Schwarz-Weißen lagen nach einer unkonzentrierten und einfallslosen Anfangsphase mit 0:2 zurück. Die Auszeit des Trainergespanns folgte prompt, denn man wusste, dass die motivierten Obergurigerinnen die Fehler unserer Damen weiterhin strafen würden. Die eindringlichen Worte der Trainer und personelle Umstellungen zeigten den gewünschten Erfolg und es startete die Aufholjagd (7:3). Man wurde in der Folge fahrlässig und ließ Obergurig bis zur Halbzeitsirene wieder auf 7:6 herankommen. Hochmotiviert ging es in die zweiten 30 Minuten. Mit einer toll aufgelegten Torfrau Stefanie Hohlfeld (6 von 8 gehaltene Siebenmeter) im Rücken kämpften die Schwarz-Weißen konsequent in der Abwehr und verwandelten nun auch die „einfachen“ Torchancen, welche in der ersten Halbzeit zu oft am Torpfosten landeten (14:9). Die geschlossene Mannschaftsleistung und der starke Siegeswille sicherten den insgesamt 22. Pluspunkt der Saison und somit den 2. Tabellenplatz, mit dem wohl niemand zu Beginn gerechnet hätte (20:15). Nächste Woche bestreiten die Sohlanderinnen das letzte Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SG Oberlichtenau. Anwurf ist am 12.4. um 14.00Uhr in Pulsnitz.(JB)

Sohland spielte mit: Th. Schreiber (1/1); St. Hohlfeld; L. Neisser (2); K. Müller; L. Krause; M. Eisold (2/1); P. Zimmer (3); S. Nocke (1); I. Sieber (3); S. Stern (4); St. Schubert (3); J. Rendke (1); A. Erber