Spielberichte > Frauen


16.11.2013 Frauen Westlausitzliga: Königswartha gegen Sohland 16:16 (9:8)


Am vergangenen Samstag fuhren unsere Damen ins naheliegende Radibor, um dort auf den tabellenführenden Königswarthaer SV zu treffen. Motiviert sein Bestes zu geben, startete man in die Partie und das erste Tor fiel für die eigene Mannschaft. Das ließen die gegnerischen Damen nicht auf sich sitzen und prompt folgte der Ausgleich. Auch der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war sehr ausgeglichen, eine Mannschaft legte vor und die andere zog nach. Dennoch gab es auf Seiten unserer Sohlander Damen auch immer wieder Lücken in der Deckung, sodass man nicht mit einem Vorsprung davon ziehen konnte. Auch die gegnerische Torfrau macht es unseren Oberländerinnen nicht einfach das Runde ins Eckige zu platzieren. Zum Glück ging es den Gegnern nicht anders und somit gab es beim Abpfiff einen Halbzeitstand von 9:8 für die Gastgeber. Zum Anfang der zweiten Halbzeit fand man wieder recht gut ins Spiel und der ausgeglichene Torwechsel wurde beibehalten. Doch durch Unachtsamkeiten der Sohlanderinnen und fehlerhafte und überhastete Abspiele konnte sich Königswartha mit zwei Toren absetzen (13:11). Das Trainerduo Sieber/Grundmann nahm die nötige Auszeit und so wurde die Mannschaft ermahnt sich auf ihre Fähigkeiten zu besinnen und eine zweite erste Halbzeit zu spielen. Neu geordnet schossen die Damen in Schwarz-Weiß drei Tore in Folge. Weiterhin gelang es durch eine konsequente Deckungsarbeit und gute Spielzüge im Angriff einen Vorsprung auf 14:16 auszubauen. Doch in den letzten Minuten wurde es noch einmal spannend. Verschossene Tore und schnelle Gegner führten dazu, dass noch zwei Bälle bis zur letzten Sekunde ins eigene Netz fanden und somit ein Unentschieden (16:16) zum Abpfiff auf der Anzeigetafel zu sehen war. Mit mehr Freude als Wehmut über (nur) einen Punkt traten die Damen aus Sohland den Heimweg an.(KM)

Sohland spielte mit: M. Burkhardt, St. Hohlfeld, L. Neisser(2), Kr. Müller, J. Rendke(2), M. Eisold(1), P. Zimmer(4/1), S. Nocke(1), I. Sieber(3), S. Stern, Th. Schreiber(2), A. Erber, L. Krause